Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> LKW - Bergung

Einsatz am 01.12.2010 11:00 -  LKW - Bergung

&nbps;

Am 01. Dezember wurden die Feuerwehren Zweikirchen und Liebenfels mittels Stillem Alarm zu einer LKW-Bergung auf der Tentschacher Landesstraße zwischen Zweikirchen und Liebenfels alarmiert.

Da von den anrückenden Einsatzkräften mitgeteilt wurde, dass in diesem Gebiet kein Unfallort vorlag, wurde der Einsatzort Richtung Tentschacher-Berg verlagert. Dort wurden zwei hängengebliebene LKW vorgefunden, wobei sich einer bereits wieder freifahren konnte.

Der zweite LKW war ohne erforderliche Winterausrüstung unterweges und musste nach aufwendigen Rangiermanövern von Polizei und Feuerwehr auf einen Ausweichparkplatz gelotst werden.

Für die Dauer der Bergearbeiten war die Tentschacher Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Im Einsatz:

FF-Zweikirchen mit KLF
FF-Liebenfels mit TLF
Polizei Liebenfels