Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Brand in Düngerlagerstätte

Einsatz am 14.01.2011 13:41 -  Brand in Düngerlagerstätte

&nbps;

Am 14.01.2011 wurden die Feuerwehren Zweikirchen und Liebenfels zu einem Brandeinsatz nach Rohnsdorf alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein Schwelbrand in der Düngelagerstätte eines Hühnermastbetriebes vorgefunden. Nach genauer Erkundung wurde beschlossen die Halle auszuräumen und so das Glutnest zu beseitigen. 

Während der Ausräumarbeiten, die vom Besitzer selbst mit einem Teleskoplader durchgeführt wurden, wurde von der Feuerwehr der Brandschutz mittels MTS Zweikirchen aufgebaut und in Bereitschaft gestellt. Als das Glutnest freigelegt und abgelöscht war konnten die Feuerwehren nach ca. 3 Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF-Zweikirchen: KLF, MZF
FF-Liebenfels: Tank 2000, KLFA, KRFS
PI-Liebenfels: 1 Streife

Bilder zum Artikel