Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Waldbrand in Freudsam

Einsatz am 21.04.2011 13:48 -  Waldbrand in Freudsam

&nbps;

Am Donnerstag, 21. April um 13.48 Uhr wurde für die Feuerwehren Zweikirchen, Sörg, Liebenfels und St. Veit/Glan Alarmstufe 2 zu einem Waldbrand in der Nähe der Ortschaft Freundsam ausgelöst.

 Vor Ort wurde ein in Flammen stehendes ca. 1 ha großes Waldstück vorgefunden. Aufgrund der Lage und der weiten Wegstrecken wurde die Alarmstufe auf 3 erhöht und die Feuerwehren Glanegg-Maria Feicht, St. Urban, Hörzendorf-Projern und Treffelsdorf nachalarmiert.

Von einem in der Nähe gelegenen Teich wurde eine Löschleitung aufgebaut und zusätzlich eine Pendelverkehr mit Tankwägen eingerichtet. Nach ca. 4 Stunden konnten sämtliche Glutnester abgelöscht werden und die Feuerwehren wieder einrücken.

Die zuständige Feuerwehr Sörg wird noch zusätzlich Kontrollfahrten unternehmen um ein ev. Wiederaufflammen zu unterbinden.

Im Einsatz:
FF-Zweikirchen mit KLF und MZF
FF-Liebenfels mit TLFA, KLFA und KRF-S
FF-Sörg mit KLFA
FF-St.Veit/Glan mit KDO, TLFA1000, TLFA4000, SRF mit TAH 14.000, WLF und MZF
FF-Glanegg-Maria-Feicht mit RLFA, KLF und KRF-S
FF-St. Urban mit RLFA und KLFA
FF-Treffelsdorf mit TLFA und KLFA
FF-Hörzendorf-Projern mit TLFA und KLFA


 

 

 

 


Bilder zum Artikel