Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Trafobrand

Einsatz am 15.09.2011 00:10 -  Trafobrand

&nbps;

Um 00:10 Uhr wurden die Feuerwehren Zweikirchen und Liebenfels zu einem Trafobrand in Zweikirchen alarmiert. Da zeitgleich auch der Störungsdienst der KELAG verständigt wurde, konnte mit den Löschmaßnahmen erst nach deren Eintreffen und der Leitungsfreischaltung begonnen werden.

Da es durch den Brand  zu einem kompletten Stromausfall in Zweikirchen und Umgebung kam, war natürlich auch die Feuerwehr Zweikirchen direkt davon betroffen. Obwohl es weder eine Sirenenalarmierung noch ein Funktionieren der automatischen Tore gab, konnten wir innerhalb kürzester Zeit mit voller Besatzung ausrücken.

Im Einsatz:

FF-Zweikirchen mit KLF und MZF
FF-Liebenfels mit KLFA und TLFA
Polizei Liebenfels mit einer Streife
Störungsdienst der KELAG

Bilder zum Artikel