Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Werkstättenbrand

Einsatz am 16.01.2012 09:16 -  Werkstättenbrand

&nbps;

Heute um 9.16 Uhr wurde für die FF-Zweikirchen Alarmstufe 2 mit dem Einsatzstichwort "Werkstättenbrand in Zweikirchen" ausgelöst.

Somit wurden die Feuerwehren Zweikirchen, Liebenfels, Sörg und St. Veit/Glan alarmiert.

Vor Ort wurde in einer Werkstätte, die sich in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude befindet, ein Brandausbruch im Bereich der Heizungsanlage vorgefunden der bereits auf den Dachbereich übergegriffen hatte. Durch die ersten Löschmaßnahmen durch die Eigentümer konnte eine weitere Brandausbreitung bis zum Eintreffen der Feuerwehren verhindert werden.

Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit, unter dem Einsatz von Atemschutz, abgelöscht werden und die Feuerwehren nach ca. 1 Stunde wieder abrücken.

Im Einsatz:

FF-Zweikirchen
FF-Liebenfels
FF-St. Veit/Glan
FF-Sörg
Polizei Liebenfels
Rotes Kreuz

Bilder zum Artikel