Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Trafobrand Zweikirchen

Einsatz am 08.08.2014 10:50 -  Trafobrand Zweikirchen

&nbps;

Heute um 10:50 Uhr wurde Alarmstufe 1 für die Feuerwehren Zweikirchen und Liebenfels ausgelöst. Grund war ein Trafobrand im Ortsbereich.

Schon während der Anfahrt konnte die Rauchsäule wahrgenommen werden. Da die KELAG bereits von der LAWZ verständigt wurde, und keine weitere Gefahr bestand, wurde mit dem Ablöschen auf die Freigabe durch die KELAG gewartet.

Erschwerend für die FF-Zweikirchen kam hinzu, dass durch den brandbedingten Stromausfall auch die Sirene sowie das automatische Tor ausfielen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Im Einsatz:
FF-Zweikirchen mit KLF und MZF
FF-Liebenfels mit TLFA und KLFA
Polizei St. Veit/Glan 

 

 

Bilder zum Artikel