Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Brandversuch im Oswaldibergtunnel

Einsatz am 18.04.2017 18:00 -  Brandversuch im Oswaldibergtunnel

&nbps;

Am Dienstag, 18. April haben wir durch unseren Kameraden Weiß Christian die einmalige Gelegenheit bekommen, an einem Brandversuch in einer Tunnelanlage teilzunehmen.
Im Rahmen des Behördenverfahrens, fand im Oswaldibergtunnel bei Villach ein Brandversuch statt, an dem Feuerwehren aus den Bezirken Villach-Stadt und Villach-Land teilnahmen sowie wir Kameraden der FF-Zweikirchen.

Kamerad Weiß gab uns einen Einblick in den Aufbau der Tunnelanlage sowie der gesamten Sicherheitseinrichtungen.
Der sozusagen "Höhepunkt" des Abends war natürlich der Brandversuch beim dem die Brandmelde-, Lüftungsanlagen sowie die Verkehrstechnik einem Test unterzogen wurden.

Besonders erwähnenswert wäre, dass das Los, die Brandtassen mit dem Dieselbezingemisch zu entzünden, auf den jüngsten anwesenden Kameraden und zwar unseren Lukas Sullbauer fiel.

 Wir möchten uns nochmals herzlich bei unserem Kameraden Christian Weiß für die Einladungen und die Führung bedanken!

Bilder zum Artikel