Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Aktuelles >> Wiesenmarkt 2017

Wiesenmarkt 2017


Feuerwehrjugend ZWEIKIRCHEN am Wiesenmarkt in St.Veit Glan

Auch heuer wieder marschierten wir gemeinsam mit den Feuerwehrjugendgruppen THALSDORF und LAUNSDORF beim Wiesenmarktumzug mit. Mit 17 Jugendlichen und 4 Betreuern fielen wir mit unseren roten Jacken sofort auf!

Von manchen Zuschauern hörte man die ine oder andere Meldung wie: „Das sind aber VIELE“, oder „ Die fallen aber auf mit Ihren roten Jacken“, oder „Da sind von jedem Alter welche dabei“ und und ...

Mit dabei war auch AFK GRILZ, Ehrenbrandrat KLAMPFER und Jugendbeauftragter BI PIRKER.
Wir verteilten Zuckerln an die Zuschauer, es waren so an die 5 kg, die nur von uns verschenkt wurden.

Bevor wir uns in die WIESEN-Menge stürzten, füllten wir unsere Bäuche mit Schnitzel und Würstchen im St.Veiter Zelt!
Kaum der letzte Bissen unten…… und schon ging es auf die Wiesn……. Schnell verteilten sich die Jungs in den verschiedenen Gruppen. Wir Betreuer hatten alle Hände voll zu tun um „Einigermaßen“ die Aufsicht zu gewährleisten.  Wie man auf den Bildern sieht, hat es sicher jeden gefallen. Wiedermal ein gelungenes kameradschaftliches Beisammen sein der FJ-ZWEIKIRCHEN!
An dieser Stelle: Danke an die Kommandantschaft für das Wiesenmarkt Geld. Aber ein noch größeres Danke an Euch  „Jungs“…… Disziplin, Pünktlichkeit und Kameradschaft funktionierten perfekt !!!! Wie Betreuer schätzen das sehr. Der Wiesenmarkt 2018 ist heute schon wieder ein Fix-Termin.


Der Jugendbeauftragte
HLM Dietrichsteiner Gerald 

Bilder zum Artikel