Hinweis: Diese Webseite verwendet aktuelle Webtechnologien, welche von Ihrem Browser eventuell nicht unterstützt werden.
Wir empfehlen Firefox oder Internet Explorer 8.0
Startseite >>  Einsätze >> 2015 >> Verkehrsunfall B94

Einsatz am 10.10.2017 02:05 -  Verkehrsunfall B94

&nbps;

In den Nachtstunden um 02:05 Uhr wurden die Feuerwehren Liebenfels, Zweikirchen und St. Veit/Glan zu einem Verkehrsunfall auf der B94 Höhe Glantalerhof alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurden die Feuerwehren von der LAWZ verständigt, dass sich der Unfallort in der gegengesetzten Richtung und zwar Höhe Kadöll in der Gemeinde Glanegg befindet. Zeitgleich mit der Meldung wurde auch die zuständige FF-Glanegg alarmiert.

Vor Ort wurde ein von der Fahrbahn abgekommenens Fahrzeug in Seitenlage vorgefunden, wobei eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt war.

Durch die Feuerwehren wurde ein vorbeugender Brandschutz aufgebaut und die verletzte Person mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug befreit.

Während der Bergungsarbeiten war die Ossiacher Bundesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.

Im Einsatz standen:
FF-Zweikirchen
FF-St. Veit/Glan
FF-Liebenfels
FF-Glanegg
Rotes Kreuz
Polizei


 Nachtrag: Leider waren die Verletzungen des Lenkers so schwer, dass er im Klinikum
                 Klagenfurt verstarb.

Wir möchten den Angehörigen des Unfallopfers unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.